
Weinwanderung in der Region Frick: 19. & 20. August 2023
Die diesjährige Weinwanderung führt die Weinliebhabenden in eine neu geschaffene Weinregion und durch zwei neue Jurapark-Gemeinden – Frick und Oeschgen. Neben der Wanderung durch die schönen Reb- und Kulturlandschaften erwarten die Besuchenden kulinarische Stationen mit nuancenreichen Weinen und hausgemachten Spezialitäten aus der Region, präsentiert von lokalen Partnerbetrieben. Zudem erhalten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Winzers und lernen die Weinbaubetriebe und ihr Handwerk näher kennen – dieses Jahr unter anderem mit Informationsinputs zum biodynamischen Anbau und VitiForst.
Ticketverkauft startet im März 2023
Teilnehmende Betriebe 2023:
- ArboVitis, Frick
- Forschungsinstitut Biologischer Landbau (FiBL), Frick
- CulinaVinum, Oeschgen
- Fehr und Engeli, Ueken
- Buchmann Weine, Wittnau
- Weinbau Gerhard Wunderlin, Zeiningen
- Beschreibung
- Karte
Saison
Ganzjährig
Weiterführende Links
Kontakt
WEINGUT FÜRSTErika und Daniel Fürst
Stiftshalde
5075 Hornussen
Tel. +41 (0)62 871 55 61
www.fuerst-weine.ch
Hornussen: Weingut Fürst
Gerne berät man Sie hier in der Weinauswahl, für das besondere Geschenk, den Apéro oder die Degustation im Weinkeller mit Ihrer Gesellschaft.
Hornusser-Weine direkt vom Rebgut - Auf dem Rebgut Stiftshalde, mitten im Rebberg, über dem Fricktaler Dorf Hornussen, pflegen Erika und Daniel Fürst mit Überzeugung und Liebe Reben und Wein und verkaufen ihre Hornusser-Weine direkt vom Rebgut an Privatkunden, Gastronomie und Handel. Auch Hochzeiten und Geburtstagsfeiern sind auf dem Rebgut möglich. Seit 2016 bereichert die Fürstliche Weinkultur auch die Genuss-Strasse.
Weitere Erlebnisse auf Anfrage: Degustationen, Patenschaft für Rebstöcke (siehe Website)
Zusatzinformationen
Saison
Ganzjährig
Öffnungszeiten
Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf der Webseite des Weinguts ersichtlich.ÖV-Haltestelle
Hornussen, Unterdorf Fahrplan SBBInfrastruktur
- WC