Zertifizierte Produkte

Produkte mit dem Jurapark-Label sind garantiert aus dem Jurapark Aargau! Dabei stammt die Hauptzutat zu 100 Prozent und das gesamte Produkt zu 80 Prozent aus dem Gebiet des Juraparks Aargau. Weiter findet auch die Verarbeitung zu mindestens zwei Dritteln im Parkgebiet statt. Dies und zusätzliche Massnahmen für die nachhaltige Produktion fördern eine gesunde Regionalwirtschaft und die Natur.

Die Produkte erhalten Sie in den Dorfläden der Genuss-Strasse, bei den Produzenten direkt, teils via Online-Shops der Produzenten sowie in diversen Verkaufsstellen von Coop sowie Volg (resp. Landi) in der Nordwestschweiz. 

Zurzeit sind über 300 Produkte von 36 Produzenten Jurapark-zertifiziert.

Die zertifizierten Produkte erkennen Sie an folgendem Logo:

 

Produzenten im Fokus

Die Broschüre "Gaumengold aus dem Jurapark Aargau" zeigt die vielfältige Arbeit der Produzentinnen und Produzenten im Jurapark Aargau. Über jeden zertifizierten Betrieb findet sich ein informatives Portrait. Mit einer praktischen Übersicht der hergestellten Produkte auf dem Hof und dem Hinweis auf die jeweiligen Verkaufsstellen bietet die Broschüre einen perfekten Überblick für Feinschmecker. 

  • Beschreibung
  • Karte


Saison

Ganzjährig

Kontakt

Partnerbetrieb des Parks
Imkerei Lenzin
Karl und Ursula Lenzin
Oberdorf 3
5063 Wölflinswil
Tel. +41 (0)62 877 12 31

Wölflinswil: Imkerei Lenzin

Das Credo für den Honig von Karl Lenzin: So natürlich wie möglich

«Ich bin eigentlich immer glücklich, wenn ich bei meinen Bienen bin. Mir gefällt es, zu sehen, wie die Natur arbeitet und wie viel Gutes dabei entsteht.»

Schon Karl Lenzins Vater war Imker und so hat der Wölflinswiler seine Liebe zu den Bienen früh entdeckt: Bereits als 14-Jähriger hat er seinen ersten Imkerkurs absolviert. Bis heute betreibt er die Imkerei mit viel Leidenschaft und er sagt von sich selbst, dass er sich ein Leben ohne seine rund 20 Bienenvölker nicht vorstellen kann. Karl Lenzin produziert seinen Honig schon seit längerer Zeit nach den Richtlinien von Suisse Garantie.

Zertifizierte Produkte:
Blütenhonig, Blütenpollen, Waldhonig, Bienenwachs

Erhältlich ab Hof, bei regionalen Verkaufsstellen und im Coop.

Zusatzinformationen

Saison

Ganzjährig

ÖV-Haltestelle

Wölflinswil, Dorfplatz Fahrplan SBB

Wölflinswil: Imkerei Lenzin

Perimuk sagt, bis bald im Jurapark