Veranstaltungen im und um den Jurapark Aargau
Spannende Kurse und Veranstaltungen – lassen Sie sich inspirieren.
Alle Veranstaltungen, welche vom Jurapark Aargau und seinen Veranstaltungspartnern organisiert werden, sind mit einem Fähnchen markiert und können mit Genuss-Scheinen bezahlt werden. Alle Veranstaltungen in diesem Kalender sind mit öV erreichbar. Bei den Jurapark-Veranstaltungen sind die Start- und Endzeiten auf die öV-Verbindungen abgestimmt. Die meisten Exkursionen können privat für die eigene Gruppe an einem Wunschdatum gebucht werden.
Informationen zur Eingabe von Veranstaltungen: Factsheet
Veranstaltungen nach Kategorien:
➔ Jurapark-Veranstaltungen ➔ Jurapark-Partner-Veranstaltungen
➔ Barrierefrei ➔ Für Kinder ➔ Nach Ortschaften anzeigen
Veranstaltungen filtern:
- Beschreibung
- Karte
Termine / Zeitraum
13.09.2025 16:00 - 18:30
Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung bei
Töpferchäller
Lucia Magdalena Brogle-Finatti
Anwilerstrasse 53
4468 Kienberg
Tel. +41 (0)62 844 14 66
Mobile +41 (0)79 520 28 09
www.toepferchaeller.ch
Weiterführende Links
Kontakt
TöpferchällerLucia Magdalena Brogle-Finatti
Anwilerstrasse 53
4468 Kienberg
Tel. +41 (0)62 844 14 66
Mobile +41 (0)79 520 28 09
www.toepferchaeller.ch
Wildkräuter erkennen, sammeln, verarbeiten und geniessen
Lucia Brogle teilt mit Ihnen in ihrem Töpferchäller die Geheimnisse der heimischen Wildkräuter.
Essbare Wildkräuter sind zu jeder Jahreszeit in grosser Auswahl in der Natur verfügbar. Sie bereichern den Speisezettel und zeichnen sich durch ihren hohen Gehalt an wertvollen Inhaltstoffen aus. Wir erkennen und sammeln die Wildkräuter, verarbeiten diese zu unterschiedlichen Kräuterpasten und geniessen die Köstlichkeiten mit frischem Topfbrot oder Kartoffeln.
Kursinhalt
• Kompetente Begleitung in naher Umgebung
• Dokumentation und Rezepte
• 1 Glas frische Wildkräuterpaste
Leitung: Lucia Brogle, Töpferchäller Kienberg
Zusatzinformationen
Barrierefrei: Das Atelier und die Galerie sind komplett rollstuhlgängig. Ein rollstuhlgängiges WC ist nicht vorhanden. Siehe Link "Barrierefrei" für weitere Informationen.
Ortsdetails
Veranstaltungsort: Töpferchäller, Anwilerstrasse 53 in 4468 KienbergParkplätze: Es stehen direkt beim Veranstaltungsort sowie beim Restaurant Hirschen Parkplätze zur Verfügung. Wir bitten um die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.
Preis-Infos
CHF 60.- pro Person inkl. Skript, Kräuterpaste, Häppli und GetränkeWildkräuter erkennen, sammeln, verarbeiten und geniessen
Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung bei
Töpferchäller
Lucia Magdalena Brogle-Finatti
Anwilerstrasse 53
4468 Kienberg
Tel. +41 (0)62 844 14 66
Mobile +41 (0)79 520 28 09
www.toepferchaeller.ch