Veranstaltungen im und um den Jurapark Aargau
Spannende Kurse und Veranstaltungen - lassen Sie sich inspirieren.
Alle Veranstaltungen, welche vom Jurapark Aargau organisiert werden, sind mit einem grünen Fähnchen markiert. Diese können ausserdem auch mit Genuss-Scheinen bezahlt werden.
- Beschreibung
- Karte
Termine / Zeitraum
Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung bis Mi 02.11.22
Anmeldung bei
Jurapark Aargau (Anmeldungen)
Linn 51
5225 Bözberg
Tel. +41 (0)62 877 15 04
Kontakt
Jurapark Aargau (Anmeldungen)Linn 51
5225 Bözberg
Tel. +41 (0)62 877 15 04
Höhlen im Kalkstein
Der Höhlenforscher Erich Plattner führt zu Dolinen, Bachschwinden und einer kleinen Höhle auf der Ebni bei Laufenburg.
Die Ebni südlich der Stadt Laufenburg ist ein typisches Karstgebiet. Auf der Exkursion erfahren Sie, warum es in Kalksteinen zu Verkarstungen und der Entstehung von Höhlen kommt und welche Prozesse dahinter stecken. Unterwegs entdecken Sie typische Karstphänomene wie Dolinen und eine Bachschwinde. Der Höhepunkt der Exkursion ist der Besuch einer tektonischen Höhle. Lernen Sie vom Profi, wie man eine Höhle vermisst und welche Ausrüstung Höhlenforscher brauchen.
Leitung: Erich Plattner, Jurapark-Landschaftsführer und Höhlenforscher
Für Kinder ab 6 Jahren geeignet / die Exkursion findet bei jedem Wetter statt, ausgenommen Extremsituation wie sehr starker Wind
Zusatzinformationen
Mitnehmen: Stirnlampe oder Taschenlampe, Helm (Velohelm genügt), gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Zvieri aus dem Rucksack
Wanderung: 3 km / 120 Höhenmeter bergauf und bergab
Ortsdetails
Treffpunkt: Bahnhof LaufenburgPreis-Infos
Erwachsene CHF 15.–Kinder CHF 7.– (4-15 J.)
Familien CHF 40.- (gilt ab mind. 1 Erwachsener und 1 Kind, sobald der Familienpreis günstiger ist als einzeln bezahlt)
alle Preise inkl. 7.7% Mwst.
Höhlen im Kalkstein
Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldung bis Mi 02.11.22
Anmeldung bei
Jurapark Aargau (Anmeldungen)
Linn 51
5225 Bözberg
Tel. +41 (0)62 877 15 04