Veranstaltungen im und um den Jurapark Aargau

 

Exkursionen, Workshops und Anlässe zu Natur, Kultur und Genuss!

  • Beschreibung
  • Karte
Die Plateosaurier von Frick


Termine / Zeitraum

19.09.2019 19:30

Kontakt

Verein Dorf plus
Altes Gemeindehaus, Dorfplatz 78
5063 Wölflinswil

Die Plateosaurier von Frick

Der Verein Dorf plus lädt ein zu einem spannenden Vortrag mit dem Grabungsleiter und Präparator Ben Pabst.

2015 wurde in der Tongrube Gruhalde in Frick das grösste Schweizer Dinosaurierskelett entdeckt. Der acht Meter lange Plateosaurier lebte vor rund 210 Mio. Jahren und war Pflanzenfresser. Sein Skelett wurde inzwischen ausgegraben und fachmännisch präpariert. Er wird heute liebevoll «Fricker Dino» genannt.

Der Grabungsleiter und Präparator Ben Pabst erzählt von den faszinierenden Funden und zeigt auf, warum die Plateosaurier während der Triaszeit die dominierenden Dinosaurier waren.

Zusatzinformationen

Preis-Infos

Freier Eintritt - Kollekte

Die Plateosaurier von Frick

Die Plateosaurier von Frick

Perimuk sagt, bis bald im Jurapark