Themenwege

  • Beschreibung
  • Karte


Saison

Ganzjährig

Kontakt

Jurapark Aargau
Jurapark Aargau Geschäftsstelle
Linn 51
5225 Bözberg
Tel. 062 877 15 04

www.jurapark-aargau.ch

Waldlehrpfad Heuberg

Eine schöne Rundroute im Laufenburger Wald mit Informationen zu Nadelbäumen, Laubbäumen und Sträuchern. 

Der Waldlehrpfad Heuberg ist eine kurze Rundroute mit Start bei der Waldhütte Laufenburg, um den Heubergweiher und wieder zur Waldhütte. Der Pfad umfasst 11 Nadelbäume, 24 Laubbäume und 20 Sträucher, welche grösstenteils von Natur aus vorhanden sind und durch ein Nummernschild markiert.

Zusatzinformationen

Verpflegung & Einkaufen: Jurapark-Bäckerei Maier und zahlreiche weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in Laufenburg vorhanden.


Feuerstelle: beim Waldhaus Laufenburg


WC: am Bahnhof und bei der Badi (beide Eurokey - Barrierefrei)


Parkplätze: Gegenüber vom Bahnhof Laufenburg. Für ein authentisches Naturpark-Erlebnis empfehlen wir die Anreise mit dem ÖV.


Buchbare Angebote: Eine geführte Wanderung mit einem Landschaftsführenden kann beim Jurapark Aargau gebicht werden.


Saison

Ganzjährig

Routeninformationen

Routenlänge
2.28 km
Höhenmeter Aufstieg
42 m
Höhenmeter Abstieg
42 m
Zeitbedarf
37 Minuten
Schwierigkeitsgrad Technik
Leicht
Schwierigkeitsgrad Kondition
Leicht

Anreise

Startort
Waldhütte Laufenburg
ÖV-Haltestelle
Laufenburg Fahrplan SBB
Zielort
Waldhütte Laufenburg
ÖV-Haltestelle
Laufenburg, Bahnhof Fahrplan SBB

Infrastruktur

  • Picknickplatz
  • Feuerstelle
  • WC

Waldlehrpfad Heuberg