Produzenten

Produzenten

Produzentinnen und Produzenten im Jurapark Aargau stellen unter dem Label «Jurapark Aargau – regio.garantie» garantiert regionale Produkte her. Die Broschüre «Gaumengold aus dem Jurapark Aargau» zeigt die vielfältige Arbeit sowie ein informatives Portrait der zertifizierten Betrieb. Mit einer praktischen Übersicht der hergestellten Produkte auf dem Hof und dem Hinweis auf die jeweiligen Verkaufsstellen bietet die Broschüre einen perfekten Überblick für Feinschmecker.

  • Beschreibung
  • Karte


Saison

Ganzjährig

Kontakt

Partnerbetrieb des Parks
Imkerei Werner Habermacher
Werner Habermacher
Steindler 330
5063 Wölflinswil
Tel. +41 (0)62 877 13 46

Wölflinswil: Imkerei Werner Habermacher

Das Rezept für besten Honig? Nah dran an den Bienen, nah dran an der Natur

«Bei der Honigernte spüre ich jeweils eine riesige Dankbarkeit: Es ist nicht selbstverständlich, dass mir von den Bienen das Recht zugestanden wird, ihren Honig zu ernten.»

Werner Habermacher hat seine rund 50 Völker an verschiedenen Orten in und um Wölflinswil platziert. Ganz besonders am Herzen liegt dem langjährigen, nun pensionierten Förster, die Gesundheit seiner Bienen – aber auch die Qualität des Honigs. Das Imkerhandwerk betreibt Habermacher mit möglichst wenigen Eingriffen an den Völkern, dabei wird Lavendelrauch eingesetzt. Für die Honigernte benützt er zudem den eigenen Solarstrom.

Zertifizierte Produkte:
Blütenhonig, Blütenpollen, Waldhonig, Bienenwachs

Erhältlich ab Haus, bei regionalen Verkaufsstellen und im Coop.

Zusatzinformationen

Weitere Produkte:
Jungvölker

Saison

Ganzjährig

ÖV-Haltestelle

Wölflinswil, Dorfplatz Fahrplan SBB

Wölflinswil: Imkerei Werner Habermacher