Produzenten

Produzenten

Produzentinnen und Produzenten im Jurapark Aargau stellen unter dem Label «Jurapark Aargau – regio.garantie» garantiert regionale Produkte her. Die Broschüre «Gaumengold aus dem Jurapark Aargau» zeigt die vielfältige Arbeit sowie ein informatives Portrait der zertifizierten Betrieb. Mit einer praktischen Übersicht der hergestellten Produkte auf dem Hof und dem Hinweis auf die jeweiligen Verkaufsstellen bietet die Broschüre einen perfekten Überblick für Feinschmecker.

  • Beschreibung
  • Karte


Saison

Ganzjährig

Kontakt

Partnerbetrieb des Parks
Ziegenhof Elfingen
Karin und Thomas Wüthrich Wüthrich
Rütihof 66
5077 Elfingen

www.ziegenhof-elfingen.ch

Elfingen: Ziegenhof

Hier wurde die Leidenschaft zum Beruf: Der Ziegenhof von Karin und Thomas Wüthrich

«Mit unseren Ziegen sind wir angekommen und möchten das, was wir heute tun, auch als 65-Jährige noch machen.»

Seit Jahren sind Karin und Thomas Wüthrich den Ziegen hoffnungslos verfallen. Doch wer Ziegen nicht bloss hobbymässig halten will, der braucht Abnehmer für Milch und Fleisch – was jedoch gar nicht einfach ist. So beschlossen die beiden, ihre Milch direkt auf dem Hof zu verarbeiten. Mittlerweile haben Wüthrichs verschiedenste Käsesorten im Angebot, darunter Spezialitäten wie Ziegensalatkäse und -trüffel, zudem Joghurt und Quark, aber auch Ziegenfleisch. Natürlich alles in bester Bio-Qualität.

Zertifizierte Produkte:
Käsesorten: Ziegenfrischkäse Nature, Ziegenfrischkäse Kräuter, Ziegensalatkäse, Geissä-Mutschli, Ziegentrüffel in den Sorten Asche, Pfeffer, Knobli, Chili, Ziegenquark, Ziegenjoghurt, Ziegenmilch

Weitere Ziegenmilchprodukte: Formaggini in Öl

Weitere Produkte:
Rinds-, Kalbs-, Schweine- (Weidehaltung) und Ziegenfleisch

Zusatzinformationen

Erhältlich am Wochenmarkt Baden (Sa 7.30-11.30 Uhr) und Frick (im Meck, Sa 9.00-13.00 Uhr), ab Hof, in verschiedenen Bioläden und im Coop.

Verkaufsläden:
Buono, Bioladen in Brugg
Zum Gmüesrad, Aarau
Landi Maiengrün, Lenzburg
Bio Peter Frick und Lenzburg
Tritt Käse AG, Markthalle im Viadukt, Zürich
Denner, Bözberg
Hofladen Fam. Niklaus, Anwil
Volg Oltingen
Biofachhandel Pico Bio AG, Dietikon

Online-Händler:
www.farmy.ch
www.freshmarket.ch

Die Produkte sind zum Teil nicht das ganze Jahr über in den Läden erhältlich.

Saison

Ganzjährig

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten sind auf der Webseite des Ziegenhofs ersichtlich.

ÖV-Haltestelle

Elfingen, Hiltematt Fahrplan SBB

Elfingen: Ziegenhof