Kirchen

Der Jurapark Aargau ist reich an Dörfern mit historischen und schützenswerten Ortsbildern – oft auch dank den spannenden Kirchen.

  • Beschreibung
  • Karte


Saison

Ganzjährig

Kontakt

Pfarramt Mettau-Gansingen
Pfarrhausweg 9
5274 Mettau
Tel. +41 (0) 62 875 11 16

www.kath-kirche-mega.ch

Kirche St. Remigius

Die Spätbarocke Kirche mit dem Turm der vormaligen Kirche aus dem Jahr 1670 wurde aus Oberhofener Haustein gebaut. Fresken von Franz Fidel Bröchin und Stuckaturen von Luzius Gams zieren den Innenraum.

Die Pfarrkirche St. Remigius wurde von 1773 bis 1776 im spätbarocken Stil gebaut. Der Turm wurde von der vormaligen Kirche aus dem Jahr 1670 übernommen. Der Haustein, der für den Bau verwendet wurde, stammt vom Steinbruch in Oberhofen. Die Bruchsteine wurden im Kienzen geschlagen. Der Innenraum wurde mit Fresken von Franz Fidel Bröchin und Stuckaturen von Luzius Gams ausgestattet. Die Altäre und die Kanzel bestehen aus marmorisiertem Holz.
Das Pfarrbüro bietet Führungen an, die Sie die Geschichten der Kirche hautnah erleben lassen.

Zusatzinformationen

Preis-Infos

Die Kirche ist zu den Öffnungszeiten frei zugänglich.

Die Kirche ist mit Kinderwagen und Rollstuhl zugänglich.

  • Kinderwagentauglich

Saison

Ganzjährig

Öffnungszeiten

täglich solange es hell ist

ÖV-Haltestelle

Mettau, Post Fahrplan SBB

Kirche St. Remigius