Geschäftsstelle Jurapark Aargau
Linn 51
5225 Bözberg
Telefon +41 (0)62 877 15 04
info@jurapark-aargau.ch

Osterbrunnen-Tour

Der Brauch der Osterbrunnen hat seine Wurzeln im 19. Jahrhundert, als man noch auf das Quellwasser angewiesen war und aus Dankbarkeit, die Brunnen zu schmückte. Es soll einen einzigartigen Ausdruck der Freude und die Rückkehr des Frühlings in die Altstadt zaubern.
Fröhlich plätschernde Brunnen üben bis heute grosse Faszination auf alle Menschen aus. Jeder hat eine eigene Geschichte, besticht durch seine künstlerische Gestaltung oder durch Spuren, die seine einstigen Nutzer hinterlassen haben.
Auf unserer Osterbrunnen-Tour erzählt der Stadtführer viel Wissenswertes darüber.

Datum/Uhrzeit   
Sonntag, 9. April 2017   
14:00 - 15:30
Veranstaltungsort    5080 Laufenburg
Ortsdetails    Treffpunkt: Burgmatt Parkplatz, Seite Schlossberg
Anmeldung bei    Laufenburg Tourismus
Erika Essig
Laufenplatz
5080 Laufenburg
+41 (0)62 874 44 55
info@laufenburg-tourismus.ch
www.laufenburg.ch
Anmeldung bis 8. April 2017
Preis-infos    Erwachsene CHF 10.-, Kinder CHF 6.-
Weiterführende Links    •  Laufenburg Tourismus
Zurück